Bezirksgruppe Hannover

Bericht Wesenstest in Scheeren am Steinhuder Meer vom 02.10.2015

Für uns nicht grad ums Eck, aber wir haben kurzfristig einen Platz bekommen und haben uns völlig unvorbereitet auf den Weg gemacht.
Wir reisten schon am Donnerstagabend an und verbrachten die Nacht auf dem Womostellplatz in Mardorf. Daher sind wir rechtzeitig in Scheeren und werden von der Sonderleitung Ramona Timm und ihrer „Azubine“ Maren Rackebrandt freundlich begrüßt.
Mit uns sind 8 weitere Retriever am Start, zuerst kommen die Rüden, 2 Golden und 2 Labbies dran. Danach werden die Mädels, alles Labbies beurteilt.
Am Morgen ist es noch recht frisch, mir drängt sich der Gedanke an Handschuhe auf, aber langsam kommt die Sonne über den Baumwipfeln hervor. Wir tragen den Tisch auf die sonnige Wiese und sitzen dann mit Herrn Karrenberg gemütlich zusammen, während er unsere Hunde beurteilt.

Herr Karrenberg hat in seiner gewohnten Art offene Worte gesprochen und ist ausführlich auf jeden Hund eingegangen. Vielen Dank für die vielen Erläuterungen und Tipps die alle Hundeführer mitnehmen konnten. Zwischendurch kam Herr Günter Schmieter, V1 der BZG Hannover, wünschte uns gutes Gelingen und versorgte uns mit Leckerlies für die Vierbeiner.
Ramona und Maren haben uns den ganzen Tag super verpflegt und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt, herzlichen Dank!

Am Ende haben fast alle bestanden – nur ein Goldenrüde hat leider die Sache mit dem „Zerspiel“ zu ernst genommen …

Hazel hat ein sicheres und ziemlich gutes Wesen – wir hatten einen schönen Tag!
Renate Schreiber mit Never change Hazel