Bezirksgruppe Hannover

Bericht Schnuppern in der Sandkuhle Wunstorf

Gemeinschaftliches morgendliches Gähnen, wedelnde Ruten, gutgelaunte Sonderleiter, Sonnenschein im Herbst, Kaffee, Lekkerli und Schnaps am Vormittag ..…. Was kann das bedeuten? Richtig! Es steht mal wieder ein Event an in Wunstorf.
Die Sonderleiter Günther Schmieter und Andreas Dieckow haben geladen und viele sind der Einladung zum FlatworX gefolgt. Da Flatbesitzer äußerst tolerante Menschen sind, waren an diesem Tag alle Retrieverrassen vertreten.
Herzlich begrüßt und in Schnupper-, Anfänger- und F-Klasse eingeteilt, wurden wir von drei Richtern in Empfang genommen und vor interessante, anspruchsvolle aber auch lösbare Aufgaben gestellt. Über den gesamten Tag verteilt gab es Arbeits- aber auch Pausenzeiten, in denen man sich mit den vielen Gleichgesinnten austauschen und am super organisierten Buffet stärken konnte. Grundstimmung bei allen: POSITIV
Die weit angereisten Teilnehmer, die teilweise zum ersten Mal in der Kuhle dabei waren, waren voll des Lobes wegen der vielen Helfer, tollen Organisation und dem abwechslungsreichen Gelände. Man hörte doch hier und da Neid heraus 😉
Getoppt wurde der schöne Tag in unserem Fall noch vom Gewinn des 1. Platzes in Schnupperklasse bei den Nicht-Flats! Mit einbrechender Dämmerung konnten dann die Gewinner mit Preisen überhäuft, die Richter und Helfer mit Geschenken im Arm und alle anderen mit Kuchen, Bratwurst und Sandwich im Magen den Heimweg antreten.
Uns hat es riesig Spaß gemacht – danke an die Sonderleitung und alle Beteiligten – wir kommen wieder!!!

Beatrix und Cookie (Funny Cookie The Diligent Red Hunter)