Bezirksgruppe Hannover

Bericht Inoffizieller Veteranen Workingtest der BZG Hannover am 28. März 2015

Da “meine” BZG Hannover dieses Jahr zum Veteranen WT eingeladen hatte, musste ich nicht lange überlegen, ob ich melde. Caspars ersten grauen Haare sind nicht zu übersehen; Schlafen, Schnarchen, Kuscheln und Fressen werden immer wichtiger und manchmal “zwackt ‘s ” schon ein bisschen im Rücken. Aber all das ist vergessen, wenn es um Dummy s und die dazugehörigen Käsestückchen geht: Dann wird aus dem gemütlichen Teddybär ein aufmerksames Adlerauge, der alles genau beobachtet und sehnsüchtig auf das Apportier- Signal wartet. Dann saust er im Galopp los, nicht mehr ganz so kraftvoll und dynamisch wie früher, aber dafür pickt er umso effizienter.
Nur beim allerletzten Apport hat er sich nach drei beschossenen Blinds und zwei Walk Ups doch etwas mehr Zeit gelassen und ist von der Suche gemütlich schlenkernd zurückgetrabt. Mag sein, dass er gemerkt hat, das meine Spannung abfiel, mag sein das er müde war, aber mir schien es so, als wollte er die letzte Minute des WT noch voll auskosten, einfach mal in Ruhe das Gelände durchstreifen und auch mal “sein Ding” machen (-; .
Auch seinen Mitstreiter schienen IHR Happening zu geniessen: wedelnde Schwänze, eiliges vorprellen und manchmal auch einspringen zeugten von großem Engagement und Lebensfreude. Für diesen schönen Tag wollen wir uns bei der engagierten Sonderleitung und Trainerin der “Oldies” Susanne Oventrop herzlich bedanken. V1 Günter Schmieter hat wie immer für gute Stimmung und sonniges Wetter gesorgt , unzählige Helfer haben uns mit lecker Essen und schöne Dummywuerfen verwöhnt.
Danke auch den Richtern Alf Schulz und Dr. Jeniffer Hirschfeld so wie Herbert Schulze , die interessante Aufgaben mit Pepp gestellt haben und manche Oldie Allüren mit einem zwinkernden wohlwollenden Auge übersehen haben. Wir kommen gerne wieder!

Eva George mit Dancing Shadow Caspar