Bezirksgruppe Hannover

Neue Schriftführerin der BZG Hannover

Liebe Retrieverfreunde,

ich heiße Barbara Schunk, bin Lehrerin und wohne mit meinem Mann und unseren zwei Hunden in einem Dorf bei Bad Münder. Seit meinem 10. Lebensjahr haben immer Hunde zu meinem Leben dazu gehört, anfangs als reine Familienhunde, später haben wir mit Agility angefangen, und auch meine beiden jetzigen Hunde führe ich auf Turnieren in diesem Sport, was uns allen großen Spaß macht.
Zur Dummyarbeit bin ich erst durch Erni Führing, den Züchter meiner 3jährigen Labradorhündin gekommen. Als ich zum ersten Mal bei einem Workingtest zugeschaut habe, war ich sofort von dieser Art des Hundesports und des Führens auf Distanz fasziniert. Nun habe ich schon erste Workingtest- Erfahrungen hinter mir und bin gespannt, wie meine Hündin und ich uns noch als Team weiter entwickeln werden.
Auf die Arbeit im Vorstand zusammen mit Günter, Erni und Sibel freue ich mich und hoffe, dass wir gemeinsam für die BZG Hannover gute Arbeit leisten können.

k-Bild_Barbara