Bezirksgruppe Hannover

Neue Kassenwartin der BZG Hannover

Ich heiße Sibel Krause, bin 39 Jahre alt und komme aus Hannover. Vor 2 1/2 Jahr wollte ich mir meinen Kindheitstraum, einen eigenen Hund zu haben, erfüllen und redete so lange auf meinen Mann ein, bis er einwilligte.
Er selbst ist mit Hunden groß geworden und weiß, was es bedeutet einen Hund zu haben.
Es sollte ein Goldie sein und so suchten und fanden wir beim DRC die Züchter Angelika und Jochen Metz aus Oldenburg. Bei Ihnen lebte die 1,5 Jahre alte Hündin “Ulla”, die voller Lebensfreude und Charme nur so strotzte. Ein Schatz, dem man nicht widerstehen konnte!!! Von dem Moment als wir sie sahen, wußten wir: Das ist unser Hund!!! glücklicherweise entschieden sich die Züchter zu unseren Gunsten und so zog Ulla am 5.10.2012 bei uns ein.
An dieser Stelle möchte ich mich ganz besonders bei den liebevollen Züchtern vom Zwinger von der Hunteaue bedanken für diesen ganz besonderen Hund!!!  Aber vor allem bei meinem Mann, der sie gefunden hat und  mich in dem Entschluss, sie aufzunehmen, bestärkt hat!!! Es war Liebe auf den ersten Blick und  damit begann meine Zeit beim DRC.
Ich wollte mit meinem Hund arbeiten und zu einem Team werden. Als absolute Hunde-Novizin wollte ich Menschen kennenlernen, die auch einen Retriever haben, warum also nicht in einen Vereine eintreten?! So kam ich zur Bzg Hannover und wurde sehr herzlich aufgenommen. Niemand hätte damals gedacht, dass die Ausgeflippte mit der pinken Hundepfeife und ihr lustiger Hund zu so einem super Team zusammenwachsen würden. Das wichtigste für mich sind die Begegnungen mit “Hundemenschen”, der Austausch und die Teamarbeit mit meiner tierischen Freundin!
Deshalb habe ich mich entschieden auch für andere Hundemenschen etwas zu tun. Als Kassenwartin bin ich nun im Vorstand der BZG Hannover und danke allen Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen. Ich hoffe, die Erwartungen, die an mich gestellt werden zu erfüllen und vielleicht das ein oder andere Mal sogar zu übertreffen!
Sibel Krause

k-Bild_Sibel