Bezirksgruppe Hannover

Bericht Herbstfest 2013

Das zweite Herbstfest der bzg-Hannover oder ein Familienfest mit 25 Jahren Jubiläum?

Das zweite Herbstfest der bzg stand dem ersten in keiner Beziehung nach und erfreute sich ganz besonders vieler und neuer Gäste! Meine Zweifel, ob das erste Herbstfest zu toppen wäre, haben sich ganz und gar in Luft aufgelöst !! Das besondere Fest, welches dieses Jahr auch das 25 jährige Bestehen der bzg Hannover feiern sollte, war ein Abbild der Freude und Leidenschaft der Organisatoren, die uns wieder so ein wunderbares Zusammenkommen beschert haben. Nicht nur der Abo-Vertrag mit dem Gut-Wetter-Gott, verbreiteten ausgelassene Stimmung, auch die Attraktionen waren überaus kreativ und unterhaltsam. So konnte der kulinarische Hunger mit dem zarten Jubiläumsschweinchen gestillt werden und für Wissensdurstige Menschen & Hunde waren Workshops mit den Trainern Ulla Böhm, Herbert Schulze, Alf Schulz und Ernst Führing eine lehrreiche Herausforderung. Das Jubiläumsbonbon waren die Workshops “Erste-Hilfe” bei Tierärztin Dr. Ellen Mißelke und “Tierfotografie” bei Jens Voshage. Shopping-Königinnen und -Könige hatten schon den ein oder anderen Euro zur Seite gelegt, um den Flohmarkt oder den Leinenshop erobern zu können. Das Herbstfest ist nicht nur für die erfahrenen Hundeführer, sondern allem voran für die Hunde-Menschen-Frischlinge, um den Verein, die Menschen,die dahinter stehen und alles rund um den Retriever in gelassener Atmosphäre kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen. Dieses ist den Veranstaltern einmal mehr wieder sehr gelungen! Nicht nur Spaß und gute Laune wurden bedient, sondern auch viel Wissen konnte mit nach Hause genommen werden. Und wer dann noch nicht genug hatte, der konnte bei der üppig ausgestatteten Tombola abräumen, denn hier waren selbst die Nieten ein Gewinn! Verloren haben nur die, die nicht dabei waren! Alles in allem ein voller Erfolg!!! Vielen Dank an die grandiosen Organisatoren und ich schließe erneut meinen Bericht mit dem Satz:” Ich freue mich auf’s nächste Jahr!”

Sibel & Florian Krause

k-test

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.