Bezirksgruppe Hannover

Begleithundeprüfung am 03.10.2013

Als um 5.00 Uhr der Wecker klingelte und die Sterne noch hell in die Nacht leuchteten, war die Welt aus meiner Sicht noch in Ordnung. Mein Frauchen, allerdings war alles andere als entspannt. Sie suchte meine Sachen zusammen und ermahnte mich, doch jetzt endlich aus dem Korb zu kommen.
Wir haben heute Begleithundeprüfung! Da fiel es mir auch wieder ein.
Punkt 6.30 Uhr war Abmarsch nach Schneeren. Wir erreichten den Trainingsplatz bei Sonnenschein und hellblauen Himmel, was auch den ganzen Tag so bleiben sollte!
Nach der Einweisung des Sonderleiters Günter Schmieter und des Richters Uwe Sponholz begann die Prüfung. Die sich durch die gute Organisation des Sonderleiters und dessen Helfern als sehr ruhig und entspannt darstellte. Nur die zweibeinigen Teilnehmer waren aufgeregt!
Die Stimmung unter den Teilnehmern und Zuschauern war super und jeder unterstützte den anderen.
So, nun sollte ich endlich an die Reihe kommen, mein Frauchen war so aufgeregt! Sie sprach die ganze Zeit davon, dass ich doch bloß liegen bleiben solle, wenn sie es mir sagt.
Also zeigte ich mich von der besten Seite, ließ mein Frauchen nicht aus den Augen und so lag ich beim Kommando „Platz“ wie angenagelt auf dem Platz.
Am Ende des Teil A wurde ich geherzt und dann schien der Rest des Tages für mich entspannt zu werden, wen nicht der Sonderleiter und der Richter mein Frauchen ermutigt hätten, auch noch Teil B zu machen.
Auch dieser lief für alle Teilnehmer zufriedenstellend und so folgte die Siegerehrung, die ich zugegebenermaßen ziemlich müde über mich ergehen ließ.
Der Richter, Sonderleiter und die Zuschauer gratulierten uns zu unserem Suchensieg und mein Frauchen herzte mich.
Ich bin ein super Flat-Mädchen!!!
Alles in allem, war es ein toller Prüfungstag!
Vielen Dank an alle die dazu beigetragen haben.

Child of Hope Adenture of Happiness
Julia Koch

hpbild

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.