Bezirksgruppe Hannover

Bericht APD/R A vom 27.07.2013

IMG_0341Am Samstag morgen machte ich mich mit einem etwas mulmigem Gefühl im Magen auf zur APD/A nach Wunstorf.

Es waren 32 ºC angesagt und wir sollten mächtig ins Schwitzen kommen. Dort angekommen war ich etwas erschrocken zu sehen, dass ca. 40 Teams teilnahmen. Wie lange sollte das bloß dauern, bei der Hitze? Doch die Organisation war klasse.

Es gab 2 Richter die sich die Aufgaben aufteilten. Eva Berg richtete die Suche und die Landmarkierung und Felicitas Fritz-Pitz übernahm den Wasserapport und den Appell. Die Aufgaben der jeweiligen Richter wurden direkt hintereinander gearbeitet. Und, was soll ich sagen, um 13.00 Uhr waren alle Hunde gerichtet.

Wow, wer hätte das gedacht. In der Wartezeit gab es gekühlte Getränke, belegte Brote, Bratwurst und natürlich Kaffee und Kuchen.

Und wer ein schattiges Plätzchen hatte, konnte es einigermaßen gut aushalten. Sogar ein kleines Planschbecken war für die Hunde bereitgestellt worden.

Mit der Arbeit meines Hundes war ich mehr als zufrieden und als ich dann hörte, dass wir mit 79 Punkten bestanden haben, war ich mächtig stolz auf die kleine „Venus“.
Ein besonderer Dank geht an die Richter und die Helfer, die die ganze Zeit in der prallen Sonne stehen mussten, sowie die Sonderleitung, die alles toll organisiert hat und für einen reibungslosen Ablauf sorgte. Da kommt man gerne wieder.

IMG_0345

Birgit Kiesewalter mit Aldagessem’s Balefire Venus

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.