Bezirksgruppe Hannover

Erste Kohl und Pinkeltour der BZG Hannover

1.  Kohl und Pinkeltour der BZG Hannover rund um das „ Gasthaus Asche“ in Schneeren

Gruppenfoto

Gruppenfoto

 

Endlich war es soweit… Gegen 15.00 Uhr trafen sich weit über 40 gutgelaunte Mitglieder der BZG Hannover mit ihren Retrievern um ca. 2 Stunden durch die Schneerener Winterlandschaft zu wandern.

Ausgestattet waren wir mit einem komfortablen Bollerwagen der allerlei alkoholische und nicht-alkoholische Warm- und Kaltgetränke sowie Kuchen und leckere Würstchen für uns bereithielt. Natürlich ließen wir uns nicht lumpen und haben ausgiebig von dem reichhaltigen Angebot Gebrauch gemacht.
Auch die Hunde hatten ihren Spaß. Trotz der Riesenmeute von 30 Retrievern, die weite Strecken ohne Leine liefen, verlief der Spaziergang sehr harmonisch und alle hatten ihren Spaß.

Nach ca. 2 Stunden kamen wir im „Gasthaus Asche“ an.
Dort war man schon fleißig mit den Vorbereitungen für das Essen beschäftigt: Außer Grünkohl, Wurst und Bauchfleisch wurden ebenfalls Schnitzel, Bratkartoffeln und Gemüse auf einem dekorativem Buffet angeboten.

Unser 1. Vorsitzender, Günter Schmieter, begrüßte alle Teilnehmer und hatte sich ein besonderes Schmankerl für uns alle ausgedacht. Zum 25–jährigem Bestehen der BZG Hannover in diesem Jahr wurden zum Kohlessen 30 l Freibier gespendet sowie eine Tombola organisiert, die außer drei Hauptpreisen (zwei Dummytaschen sowie eine Hundedecke) für jede Familie ein Geschenk bereithielt.

Kohlkönig

Kohlkönig

Niemand musste mit leeren Händen nach Hause gehen. Bei dieser Gelegenheit wurde auch der „Kohlkönig“ ausgelost und eine „Kohlkönigin“ gefunden. Wie erstaunt war ich, ein Dummy mit der Aufschrift „Kohlkönig“ auszupacken. Seitdem darf ich mich offiziell „Majestät“ nennen.

Nachdem man mich hat hochleben lassen und mir meine „Krone“ aufgesetzt worden ist, hatten wir alle noch einen schönen, unterhaltsamen Abend, der bis in die späten Abendstunden andauerte.

Es war einfach ein gelungener Tag mit netten Menschen, fröhlichen Hunden und bestem Wanderwetter.

Danke nochmal an Günter sowie Diane und Horst für die tolle Planung und Organisation.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Bettina Röpke & Nala

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.