Bezirksgruppe Hannover

Bericht: Helping Hands Cup 2012 am 13.10

Helping Hands Cup 2012 am 13.10. in Wietzetze bei Hitzacker/Elbe

Die Landesgruppe Nord im DRC e.V. organisierte unter der Leitung von Carsten Schröder einen Workingtest zum Danke sagen an die Helfer, Trainer, Vorsitzenden – also allen Ehrenamtlichen Mitgliedern die sich für die Arbeit im DRC e.V. engagierten.
Eingeladen wurden die Helfer aus den Bezirksgruppen Schleswig – Holstein, Hamburg / Südliches Holstein, Lübeck-Ostholstein, Lüneburg, Stade / Nordheide, Celler Land, Braunschweig und Hannover, sowie die Trainingsgruppen Auetal und Göttingen.
Bei bestem Workingtestwetter trafen sich am Samstag den 13.10. die eingeladenen Teilnehmer auf einem wunderschönen Gelände, welches die BZG Lüneburg zur Verfügung gestellt hatte.
Nach der Anmeldung mit Ausgabe der Startnummer ( Retrieverkopf aus Holz ) und der Begrüßung durch Carsten Schröder kam dann eine Bläsergruppe zum Jagdhorn blasen zum Einsatz.
Dann ging es nach der Gruppeneinteilung mit den drei Richtern Wolfgang Vergiels vom DRC e.V. , Hans-Joachim Hahn vom DRC e.V. und Rudi Hahn vom GRC e.V. an die sechs Aufgaben.
In den Aufgaben war Fußarbeit, Steadiness und Ablenkung vorhanden, welches die Teilnehmer aus unserer BZG ohne Nullrunden meisterten .
Zum Ausklang gab es ein leckeres Grillbuffet und anschließend die Siegerehrung in einer Reithalle.

Mehr Infos über den Helping Hands Cup 2012 und die Ergebnisse gibt es hier:
http://www.helping-hands-cup.de/index.html

Danke für einen tollen Tag. Andreas mit Maja

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.