Bezirksgruppe Hannover

Bericht von der Dummyprüfung am 28.07.2012

Am 28.07.2012 trafen sich um 8 Uhr morgens 18 Teams um die Dummy A beim DRC in Wunstorf abzulegen. Zum Glück gab es die Nacht über etwas Abkühlung und die Hunde mussten nicht mit solch Hitze wie am Vortag kämpfen, perfekte Prüfungsbedingungen also.
Nach Anmeldung, Begrüßung durch die Sonderleitung und unserer Richterin Eva Berg ging es auch schon los.
Zuerst wurde die Landmarkierung geprüft und direkt im Anschluss wurde sich um 180 Grad gedreht und einen kurzen Fußweg entfernt ging es dann in die Verlorensuche.
Bis die 18 Teams jeweils 6 Dummys aus dem Suchengebiet gebracht hatten verging einige Zeit, die in der Wartezone mit netten Gesprächen überbrückt wurde. Die Stimmung unter den Startern war super und es wurde sich mit jedem Team gefreut, was erfolgreich aus den Aufgaben kam.
Vor der Mittagspause wurde noch die Wassermarkierung geprüft, dann ging es ans Mittagessen. Die Sonderleitung hatte für ein paar Salate, Frikadellen und leckeren Kuchen gesorgt, was von den Teilnehmern gern angenommen wurde.

Gestärkt konnte es dann zur letzten Aufgabe, dem Apell und Memory gehen.
Gegen 15 Uhr starteten noch 3 Gespanne in der F.

Leider konnten nicht alle Teams heute bestehen, in der A haben es leider 3 Teams nicht geschafft, in der F war ein Team nicht erfolgreich.

Anschließend gab es die Siegerehrung und wir bedanken uns bei Eva Berg, die nett und fair gerichtet hat und nach jeder Aufgabe für die Teams noch einen Tipp parat hatte. Auch bei der Sonderleitung Günter Schmieter möchten wir uns bedanken: tolles Gelände, leckere Verpflegung.

Es war ein toller Tag bei der BZG Hannover in Wunstorf.

Claudia Koch mit Xencia of Lesmona

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.